Hier sollte ein Bild von Henkenbrink sein

Das besondere an Henkenbrink ist die Nähe zur Natur. Vielleicht erkennt man diesen Wert erst, wenn man einmal eine Zeit lang nicht in Henkenbrink gelebt hat.

Auf den folgenden Seiten werden ausgesuchte Pflanzen vorgestellt, die in und um Henkenbrink blühen. Der aufmerksame Spaziergänger findet sie in den entsprechenden Jahreszeiten, ohne große botanische Vorkenntnisse besitzen zu müssen. Auch hier gilt wieder wie auch für alle anderen Seiten:

Wer eine schöne Pflanze findet oder mir einen besonderen Standort sagen kann, eine Mail an den Webmaster reicht aus und in kürze werden die Pflanze und ihr Standort hier erscheinen.

Vielleicht wird ja die Eine oder der Andere neugierig und versucht die beschriebenen Pflanzen zu erkennen. Eine Internet-Seite kann nur versuchen, den Blick für die Schönheit der Natur zu schärfen, um sie zu erfahren, muss man sich selbst auf den Weg machen!